Mitgliederversammlung 2025: Neuer Vorstand gewählt
- kv-schwemlingen
- 15. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Am 25. Mai 2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Karnevalsverein Schwemlingen in der Feuerwehr Schwemlingen statt. Mit 31 anwesenden Mitgliedern begrüßte der bisherige 1. Vorsitzende Dr. Frank Groß die Teilnehmer, bevor eine Schweigeminute für verstorbene Mitglieder gehalten wurde.
Rückblick auf die vergangene Session
Die Versammlung begann mit einer Diskussion über die vergangene Session. Die Sessionseröffnung wurde als gelungen wahrgenommen, auch wenn die Halle nach dem Kindertanz schnell leer war. Insgesamt wurde die gesamte Session als gelungen aufgefasst und es wurde nur positive Kritik geäußert.
Satzungsneufassung und Geschäftsordnung
Ein Vorschlag zur Neufassung der Satzung fand keine Mehrheit. Die Mitglieder entschieden, die Altersgrenze für Kinder bei 3–13 Jahren zu belassen und die Stimmberechtigung der Beisitzer beizubehalten.
Berichte und Entlastung
Dr. Frank Groß berichtete über die Arbeit des Vorstands, gefolgt vom Bericht des Schatzmeisters über die Finanzen der Jahre 2023 bis 2025. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Buchführung für die Prüfungen vom 26. März 2023, 19. Mai 2024 und 19. Mai 2025. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, nachdem Anja Zerbst die Versammlungsleitung übernommen hatte.
Neuer Vorstand gewählt
Die Wahlen brachten einen neuen Vorstand: Susanne Hoffmann wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt, Dr. Frank Groß zum 2. Vorsitzenden. René Zerbst übernimmt die Rolle des Kassierers, Pascal Bohr die des Schriftführers und Andreas Reinert die des Organisationsleiters. Als Beisitzer wurden Sabrina Wallrich (Gardemanagement), Joana Leinen (Social Media), Caroline Fixemer (stellv. Kassiererin), Thomas Leinen (Elferratspräsident), Jannis Ewerhardy (Moderation), Luca Dörr (stellv. Organisationsleiter), Dorothée Lellig (Gruppenbetreuung) und Thomas Streit (Prinzenpaarbeauftragter) gewählt. Heiko Rohlinger und Ursula Kiefer wurden als Kassenprüfer bestätigt.
Die Versammlung endete mit der Übergabe von Geschenken an ehemalige Vorstandsmitglieder.
Die Sitzung wurde um 20:30 Uhr von der neuen 1. Vorsitzenden Susanne Hoffmann geschlossen. Der Karnevalsverein Schwemlingen blickt optimistisch auf die kommende Session und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Vorstand.
Comentários