• kv-schwemlingen

Sessionseröffnung 18.11.2023

Die Sessionseröffnung des Karnevalsvereins Schwemlingen am 18. November war ein denkwürdiges Ereignis, voller Spannung, Freude und ein wenig Wehmut. Um 19:11 Uhr begann die feierliche Zeremonie, bei der der Verein offiziell in die neue Session startete. Besonders aufregend war in diesem Jahr das Tippspiel, bei dem alle Mitglieder raten konnten, wer das neue Prinzenpaar wird. Mit drei Hinweisen ausgestattet, beteiligten sich viele Mitglieder mit ihren Vermutungen.

Der offizielle Teil der Veranstaltung wurde von Dr. Frank Groß eingeleitet, der den im Juni neugewählten Vorstand vorstellte. Ein emotionaler Moment war die Verabschiedung des scheidenden Prinzenpaares Selina I. und Dominik II. Der Verein dankte ihnen für eine großartige Session und freute sich darauf, sie weiterhin in seinen Reihen zu haben.

Nach dieser Verabschiedung wurde der dritte und letzte Tipp enthüllt, der wiederum für Überraschung und Verwirrung sorgte. Als schließlich das neue Prinzenpaar vorgestellt wurde, war die Überraschung groß, Sabrina I. und Robin I. traten undercover aus der Menge hervor. Beide sind aktive Mitglieder des Vereins, und ihre Ernennung zum Prinzenpaar wurde mit großer Freude aufgenommen. Der Verein fühlt sich durch sie hervorragend für die kommende Session repräsentiert.

Abschließend danken wir noch einmal allen Helfern – jenen, die beim Aufbau, während des Events und beim Abbau unterstützt haben. Ohne ihr Engagement wäre ein solches Ereignis nicht möglich.